Gelesen & Gehört

Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen oder gehört habe. Zur Erinnerung für mich, als Anregung für dich:
  
Gelesen

Weil ein #Aufschrei nicht reicht von Anne Wizorek. Gleichberechtigung? Auch nach 50 Jahren Frauenbewegung nicht! Eine "Gesellschaftsbewegung" wäre angebracht. Anne bringt es auf den Punkt. Feminismus, fuck yeah!
Wahre Liebe lässt frei von Robert Betz. Über die Beziehungen von Menschen, bzw. Frauen und Männern. Nix Neues, aber gut geschrieben.

Bruce von Peter Ames Carlin - Ein Muss für Springsteen-Fans
Just Kids von Patti Smith. Autobiografie über ihre Freundschaft mit Robert Mapplethorpe - Stark <3

Das große Los von Meike Winnemuth
Suna von Pia Ziefle
Brixton Hill von Zoé Beck
Vor dem Fest von Sasa Stanisic

Gehört

Das Haus der vergessenen Bücher von Christopher Morley, gelesen von Armin Hauser.
New York 1919, eine Buchhandlung in Brooklyn, in der seltsame Dinge vor sich gehen: Christopher Morley schrieb diesen Krimi vor fast 100 Jahren, er beschreibt die Charaktere und das Leben seiner Protagonisten einfühlsam und lebendig. Hat mir sehr gut gefallen, ein Hör-Genuss, nicht nur für Buchliebhaber! 

Und morgen du von Stefan Ahnhem, gelesen von David Nathan (spricht u.a. Christian Bale)
In Schweden wird wieder gemordet. Nach ca. 6! Stunden Hör-Zeit nimmt der Fall eine überraschende Wendung und das Ermittlerteam muss sich neu orientieren... Eines der längsten Hörbucher die ich je gehört habe, aber spannend. Bin neugierig, was sich Stefan Ahnhem als nächsten Fall für seinen Kommissar Fabian Risk einfallen lässt. 
 
Die Schuld des Tages an die Nacht von Jasmina Khara, gelesen von Matthias Brandt

Der alte König in seinem Exil von Arno Geiger, gelesen von Matthias Brandt.
Arno Geiger beschreibt die schleichende Demenz seines Vaters, die Auswirkungen der Demenz auf die gesamte Familie und besonders auf seine eigene Beziehung zum Vater. Ein wichtiges und berührendes Buch über die so schwer zu fassende Krankheit. Grandios gelesen von Matthias Brandt, meinem absoluten Lieblings-Vorleser!

Vor dem Fest von Sasa Stanisic, eindringlich gelesen vom Autor <3. Ein Dorf in der Uckermark, skurrile Typen ...

Raum von Emma Donnahue, gelesen von Matthias Brandt. 4 x 4 Meter, das ist die ganze Welt von Jack und seiner Mutter. Sie müssen fliehen...Packend und beklemmend aus der Sicht des Kindes erzählt - geht unter die Haut!

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes gelesen von Luise Helm <3
Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery, gelesen von Katharina und Anna Thalbach. Schön <3
Verstand und Gefühl von Jane Austen, gelesen von Eva Mattes <3
Die Analphabetin, die Rechnen konnte von Jonas Jonasson, gelesen von Katharina Thalbach
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson gelesen von Otto Sander
Deine Juliet - Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf von Mary Ann Shaffer, gelesen von Louise Helm, Johnannes Steck u.a. Schön - Guernsey <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen