10. April 2014

"Yes I can"

Silber und Lot sind endlich eine Verbindung eingegangen und ich habe meine Lötphobie überwunden. Hier ist ein Zwischenergebnis, so sehen Ring und Fassung für den Aquamarin jetzt aus:

 
Gelötet und gebeizt, fertig für die Anprobe:
 
 
Der Ring passt mir und der Stein passt in die Fassung, juhu!
 
Jetzt noch ein bisschen feilen und schmirgeln, so ganz gerade sitzt die Fassung nicht auf dem Ring. Macht nichts
Später werde ich zusätzlich Silberdraht in die Fassung löten und nach oben biegen, damit der Stein an allen 4 Seiten befestigt ist. Ich hoffe, es funktioniert so, wie ich es mir vorstelle!
 
Zur Unterhaltung ein brauche ich Musik, spontan ist mir nach den Beatles, lange nicht gehört:
 
 
Nicht "Beatles for Sale", sondern das rote Album lege ich ein. Als LP war es mein erstes und liebstes Album von den Beatles, ich kann immer noch alle Texte...
 
Klein aber fein - dieser Mini-Gasbrenner  "Cook's Torch"
 
 
 der auch zur Herstellung von Crème brûlée verwendet werden kann, gab mir wieder neuen Mut. Mit ihm gelang mir das Löten bisher am besten.
 
Die Flamme meines größeren Gasbrenners, eines "Super-Hochleistungs-Lötbrenners", so die Werbung, ist anscheinend zu heiß, um Silberringe zu löten. 
 
Was ich mit den Steinen auf dem Foto vorhabe (irgendwann im Sommer):
 
 
Morgen gibt es wieder ein paar Fundsachen , es sind spannende Dinge passiert!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen