4. April 2014

Fundsachen

 - nein, keine Schlüssel, Brillen oder USB-Sticks. Hier schreibe ich über alles Mögliche, das mir in der realen oder virtuellen Welt begegnet ist, das ich interessant und bemerkenswert finde, über das ich mich aufgeregt oder einfach nur gelacht habe.
Ich mag gut gemachte Werbung und ich mag Wortspiele. Am U-Bahnhof fielen mir merkwürdige Sätze auf großen Plakaten auf: „Wir treffen uns nur aus Freundschaft wurde Liebe“ eine Schweizer Versicherung wirbt unter dem Motto: „Das Leben steckt voller Wendungen“ mit sogenannten „Umkehr- oder Wendesätzen“. Die Versicherung ist mir völlig egal, aber die Sätze finde ich gut. Hier sind noch ein paar:

“Aus der Traum wird Wirklichkeit“
„Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar“
„Was interessiert mich das Alter kommt schneller als man denkt“
„Ich möchte niemals Kinder sind für mich das Größte“
„Du kannst mir gestohlen bleiben wir für immer zusammen?“
Mehr davon gibt es hier
„Was machen die da?“ – ist ein neues Blog-Projekt von Isabel Bogdan und Maximilian Buddenbohm, indem sie Menschen zu ihrer Arbeit befragen. Gut geschrieben (die beiden sind ja Profis), man merkt, dass die Interviews ihnen und ihren Interviewpartnern Spaß gemacht haben.Bin neugierig, wen sie als Nächstes besuchen!
Gerade gelesen: Brixton Hill von Zoe Beck. Spannend - und ich mag es, wie sie mit ihrer klaren Sprache die Dinge auf den Punkt bringt. Hier ist eine Buchbesprechung , der nichts mehr hinzuzufügen ist!
Gerade gehört: Erwartung von Jussi Adler-Olsen. Etwas konstruierte Geschichte, Adler-Olsen hat sich in der Vergangenheit schon bessere Fälle für das Sonderdezernat Q ausgedacht. Als Hörbuch gewinnt der Krimi durch die markante Stimme von Wolfram Koch. Rezension  (Falls ihr den Krimi noch lesen möchtet: Vorsicht, es wird ziemlich viel verraten!)

Bücher leihe ich meistens bei den Bücherhallen Hamburg aus. Einfach anmelden und los geht’s! Als Hörbuch-Junkie nutze ich die Onleihe , jederzeit, schnell und einfach kann ich mir dort ein neues Hörbuch herunterladen, super.
Tipp, nicht nur für Technik-Freaks: Seit neuestem besitzt die Zentralbibliothek einen 3D-Drucker. Der „Delta-Tower“ wird morgen der Öffentlichkeit vorgestellt: 3D-Druck für alle 
So, es regnet immer noch - ich gehe jetzt in meinen Keller, schmiede den Ring für meinen Mann und versuche, die Fassung für diesen Stein zu verwirklichen, die mir schon im Kopf herumspukt. Wünscht mir Glück!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen