18. März 2014

Content, Fotos, Blogtechnik und ein strickender Mann -

nicht, dass ich was gegen strickende Männer habe. Also zu "Content": Dieses Wort verfolgt mich, immer wenn es irgendwo im Netz um Inhalte geht, taucht es auf: "Promi-Content" oder "Cat-Content", als "Kuschel-Content" oder gleich "So cute"-Content. Mit dem Begriff "Content" in Artikeln über Marketing" kann ich ja leben, aber massenhaft "Wie süüß"-Content finde ich gruselig.
So, damit der Post nicht zu textlastig wird, jetzt ein bisschen "Schmuck-Content" :-)


 

 
 
 
 
Schmuck zu fotografieren finde ich schwierig, obwohl ich inzwischen schon darin geübt bin.  Am besten werden die Fotos bei hellem Tageslicht in einer weißen Umgebung (A3 Zeichenpapier an die Wand und darunter), das ist im Winter und Frühjahr nicht so einfach. Aber mein nächster Verkauf naht, deshalb musste ich noch ein paar brauchbare Fotos zustande bringen. Mein großer Rosenquarz, der Namensgeber meiner Website rosenquarz-design leistet mir dabei treue Dienste. Diesmal habe ich mit Ashampoo Photo Commander Collagen ausprobiert, damit die Fotos nicht so langweilig aussehen. Wenn ich mal viel Zeit! habe, werde ich mich mit Fotobearbeitungs-Programmen beschäftigen ...
 
Die letzten Tage habe ich mich weniger mit Content, dafür umso mehr mit Blogtechnik beschäftigt. Wie kriege ich Facebook-, Twitter- und RSS-Feed-Buttons auf die Seite und an die richtige Stelle? Das war nur eine  der Fragen, die mich beschäftigten.
Die Lösung fand ich bei Bloggerlatein, dank der genauen Anleitung ist es mir auf Anhieb gelungen, den HTML-Code zu verändern und die Buttons zu installieren! Weitere hilfreiche Tipps fand ich in der  Blogkiste  und bei Oliver Doetsch. Mein Blog-Layout - soll ich es doch lieber heller und schlichter gestalten? Ich kann mich nicht entscheiden.
 
Der strickende Mann 
Heute morgen hatte ich ein skurriles Erlebnis in der U-Bahn:  Ein dicker, gemütlich wirkender Mann stieg ein. In  seinen großen Händen hielt er etwas Zartes, Buntes. Strickzeug. Es sah nach einem Schal aus, gestreift, in leuchtenden Farben: Schwarz, Weiß, Pink und Grün. Er setzte sich und begann in einem Affentempo zu stricken, ohne hinzusehen! Ich war so fasziniert, dass ich mich zusammenreißen musste, ihn nicht anzustarren. Am liebsten hätte ich ihn gefilmt. Er begann, leise etwas zu murmeln (zählte er die Maschen?), wirkte jetzt ein bisschen gaga. Beim Aussteigen strickte er weiter ...
Vielleicht hören wir ja bald von einem neuen Rekord, ein Schal wickelt sich um die Erde oder so ähnlich?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen